Mario Kohl: Mit Herz und Haltung in den Stadtrat

CDU stellt Kandidaten für Druffel vor

Die CDU Rietberg stellt ihren Kandidaten für den Wahlbezirk 2 (Druffel) zur Kommunalwahl 2025 vor. Erstmalig bewirbt sich Mario Kohl um ein politisches Amt. Damit setzt die CDU auf einen engagierten und gut vernetzten Kandidaten, dem es Spaß macht zu kommunizieren und sich einzusetzen.

Mario Kohl ist 50 Jahre alt, lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Varensell und ist als Vice President Sales bei einem europäisch-transatlantischen Glasfasernetzbetreiber tätig. Doch mindestens genauso wichtig: Er ist tief verwurzelt im Vereinsleben, insbesondere in Druffel, wo er als engagiertes Mitglied der St. Johannes Schützenbruderschaft bekannt ist – und sogar einmal König war. „Ich bin kein gebürtiger Druffeler, aber ich wurde hier mit offenen Armen aufgenommen. Das schätze ich bis heute!“, sagt Kohl. „Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben, Ich möchte mich für Druffel einsetzen und meine Ideen einbringen.“

Kohl ist seit 2022 CDU-Mitglied, war zuvor politisch ungebunden, fühlte sich aber zunehmend verpflichtet, selbst aktiv zu werden: „Nur meckern reicht nicht. Ich möchte gestalten – für Druffel, für Rietberg und für unsere Kinder.“ Seine Schwerpunkte: Haushaltsdisziplin, bürgernahe Politik und sinnvolle Projekte vor Ort. Besonders wichtig ist ihm die enge Zusammenarbeit mit Bürgern und Vereinen: „Was vor Ort zählt, entscheidet man nicht am Schreibtisch, sondern im direkten Gespräch.“

Die CDU Rietberg ist überzeugt: Mario Kohl bringt die richtige Mischung aus beruflicher Erfahrung, ehrenamtlichem Engagement und gelebter Bürgernähe mit, um Druffel kraftvoll im Stadtrat zu vertreten.