Senioren Union

Der Vorstand der neu gegründeten Senioren Union Rietberg

v. l. Bruno Feuerborn, Otto Hartmann, Dr. Michael Brinkmeier MdL, Georg Tölle,  Hans Daberkow, Marai Haverland, Kreisvorsitzender Hans-Rudolf Benteler, Antonius Mertens, Stefan Petermeier, Heinz-Theo Frenz, Josef Deppe und Heinz Bökamp auf der Gründungsversammlung

Senioren Union in Rietberg gegründet

Nun gibt es auch in Rietberg eine Senioren-Union (SU)! In der Gaststätte Bökamp wurde am 27. Oktober mit dem SU-Stadtverband Rietberg der nunmehr neunte Verband im Kreisgebiet gegründet. Zum Vorsitzenden wählte die Versammlung Georg Tölle aus Rietberg. Seine Stellvertreter sind Hans Daberkow (Neuenkirchen) und Stefan Petermeier (Mastholte). Als Schriftführer fungiert Otto Hartmann aus Varensell. „Unser Ziel ist es, die Interessen der älteren Generation in Rietberg nachhaltig zu vertreten“, so der neue Vorsitzende.

Hubert Deittert bei der Gründugsveranstaltung der SU Rietberg

Hubert Deittert auf der Gründungsveranstaltung der Senioren Union Rietberg

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Michael Brinkmeier MdL zeigte  sich sehr erfreut über eine weitere Vereinigung innerhalb der CDU. Zur Gründung der Senioren-Union bekräftigte er, dass die vielfältigen Gruppierungen innerhalb der CDU wichtige Verbindungen zu den Bürgern bieten. Damit entstehen Möglichkeiten für CDU-Mitglieder, aber auch für CDU-nahe Menschen sich zu engagieren. Als Beispiel nannte er die Frauen-Union, oder die erst vor zwei Jahren gegründete Junge Union Rietberg, dessen Vorsitzender Christian Brockschnieder so- gleich eine Einladung zu gemeinsamen, generations- übergreifenden Unternehmungen aussprach.

Die Senioren Union der CDU Deutschlands sieht sich als Anwalt und Partner der älteren Generation. Sie will an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU mitwirken und für die Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger entreten. Unser Land und unsere Stadt können auf den reichen Erfahrungsschatz der Älteren nicht verzichten. Ihre Lebens- und Berufserfahrung ist gefragt, sie werden gebraucht.

In der Senioren Union arbeiten Frauen und Männer ab dem 60. Lebensjahr mit, die sich mit den Wertvorstellungen und Zielen der christlich-demokratischen Union identifizieren und diese unterstützen möchten.

Vorsitzender:
Georg Tölle