Zwei Generationen - ein Ziel: Gemeinsam für Varensell

Kandidatenvorstellung für Varensell

Zwei Menschen, zwei Lebenswege, eine Leidenschaft: Varensell noch lebenswerter machen. Mit Diana Kochtokrax (Wahlbezirk 19) und Wenzel Schwienheer (Wahlbezirk 20) schickt die CDU Rietberg zwei engagierte und bodenständige Persönlichkeiten ins Rennen um den Stadtrat.

Frischer Blick und langjährige Erfahrung

Diana Kochtokrax (45) bringt aus ihrer Arbeit als Kita-Leiterin und langjährigem Engagement im Sportbund, Chor und Bürgerverein Herzblut fürs Ehrenamt und Organisationstalent mit. „Für mich ist das Miteinander der Menschen das Herz unseres Ortes. Ich möchte dafür sorgen, dass auch in Zukunft Kinder, Familien und Vereine die besten Rahmenbedingungen haben“, betont sie. Ihr besonderes Anliegen: Kita- und Schulversorgung modern und zukunftssicher gestalten, Vereinsleben stärken und kommunale Projekte transparenter und bürgernäher umsetzen.

Tiefe Wurzeln und starke Stimme für die Außenbereiche

Wenzel Schwienheer (66), Landwirt und CDU-Urgestein, steht wie kaum ein anderer für gelebte Bürgernähe. Seit seiner Jugend engagiert er sich in der CDU und im Vereinsleben von Varensell. Seine Motivation: das generationsübergreifende Miteinander fördern und konkrete Themen anpacken. Im Fokus: Die Verkehrssicherheit verbessern, Rad- und Wirtschaftswege ausbauen und die Digitalisierung im Außenbereich voranbringen. „Mir liegt am Herzen, dass Varensell für alle Generationen ein lebenswerter Ort bleibt – mit einer Infrastruktur, die mit den Bedürfnissen der Menschen mitwächst“, sagt Schwienheer.

Gemeinsam für Varensell

Die CDU setzt damit in Varensell auf ein starkes Duo, das die unterschiedlichen Perspektiven und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zusammenbringt: Jung und erfahren, sozial und bodenständig, innovativ und traditionsbewusst. „Mit Diana Kochtokrax und Wenzel Schwienheer haben wir zwei leidenschaftliche Stimmen für Varensell, die sich bestens ergänzen“, unterstreicht CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Christian Brockschnieder.