Investitionen in Mastholte sichern Arbeitsplätze und fördern Umweltschutz

Besichtigung Holzbau Petermeier GmbH

Zu einer besonderen Besichtigung hat die Firma Holzbau Petermeier die Mitglieder der CDU Mastholte eingeladen. Ein Technik-Container wurde mit einer Trafoeinheit und Stromspeichern bestückt, so dass die Firma einen Großteil ihres Strombedarfs decken kann.

"Durch diese Investition sind wir weniger von den starken Preisschwankungen bei den Energieversorgern betroffen und leisten gleichzeitig noch einiges für den Umweltschutz." so Unternehmer Michael Petermeier.

Die Teilnehmer waren beeindruckt, wie das Familienunternehmen durch sein Engagement Verantwortung für heimische Arbeitsplätze und auch für die Umwelt übernimmt. Abgerundet wurde der informative Nachmittag mit Kaffee und frischen Waffeln.