Echt stark: Unsere Betriebe vor Ort in Varensell

Ortsrundgang der CDU-Ortsunion Varensell

Bei wunderschönem Sonnenwetter trafen sich knapp 70 Interessierte zum traditionellen Ortsrundgang in Varensell. Auf Einladung der CDU-Ortsunion und ihrer Vorsitzenden Diana Kochtokrax startete der Rundgang in diesem Jahr unter dem Motto „Was leisten unsere Betriebe vor Ort“ beim Unternehmen Jens Berenbrink an der Hauptstraße.
Hier stellte Jens Berenbrink sein vor sieben Jahren gegründetes Unternehmen vor, das mittlerweile sieben Mitarbeiter und einen Auszubildenen beschäftigt. Einen Einblick in die Arbeit konnten sich alle im professionell gestalteten Ausstellungsraum verschaffen. Ralph Brinkhaus stärkte in seiner Ansprache die anwesenden Unternehmer mit positiven Worten und gab ihnen motivierende Worte für die Zukunft mit.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es dann weiter zur zweiten Station am Baumweg, wo Frank Berenbrink sein Bauunternehmen vorstellte. Es ist an diesem Standort stetig gewachsen. Umgesetzt werden unterschiedlichste Bauvorhaben: Vom Einfamilienhaus bis zum Mehrfamilienhaus -  mittlerweile auch schlüsselfertig übergeben.

Zum Abschluss ging es zur Besichtigung einer „Berenbrink Baustelle“ an der Schulstraße. Johannes Hesse baut dort aktuell mit Frank Berenbrink seine neue Brauerei. Familie Hesse gab allen Interessierten in kleinen Gruppen einen ersten Einblick in den Baukörper, der zum Ende des Jahres wieder viele Feierlichkeiten beherbergen und auch zu Brauereibesichtigungen einladen soll. Die begeisterten Teilnehmer konnten bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und dem eigens gebrauten Landbier noch bis zum frühen Abend auf dem Hof Hesse verweilen und tauschten sich über weitere aktuelle Varenseller und Rietberger Themen aus.