Franz-Josef Sudahl als Vorsitzender wiedergewählt

Jahreshauptversammlung CDU-Ortsverband Mastholte

Auf eine harmonische und gelungene Mitgliederversammlung können der Vorstand und die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Mastholte zurückblicken.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Franz Josef Sudahl und einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, konnte gleich mit der Wahl des neuen Vorstandes begonnen werden. Nahezu das komplette Team stellte sich zur Wiederwahl. Für die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden kandidierte erstmalig Patrick Stöppel. Mit ihm konnte der Vorstand eine junge Nachwuchskraft für die politische Arbeit gewinnen. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Josef Derenthal bleibt dem Vorstand weiterhin als Beisitzer erhalten. Der wiedergewählte erste Vorsitzende Franz Josef Sudahl unterstrich, es gelte, weiterhin junge Menschen zu motivieren, sich aktiv in der Politik einzubringen.

Im Anschluss an die Wahlen begrüßten die Mitglieder den heimischen Landtagsabgeordneten und Landtagspräsidenten André Kuper. Er gab den Anwesenden spannende Einblick in seine tägliche Arbeit und ließ die vielen politischen Herausforderungen der letzten Jahre Revue passieren. Geduldig und detailliert beantwortete er die Fragen aus der Runde. Ebenfalls konnte man noch gemeinsam auf die erfolgreiche NRW-Landtagswahl und insbesondere das hervorragende Wahlergebnis von André Kuper anstoßen.